Nun seid ihr auch schon 2 Jahre...

Happy Birthday den Fearnóg C's....

Chip, Ciaran, Ceava und Cia


Herzliche Gratulation an Stefan und Chip...

Sie sind in Agility in die Klasse 1 aufgestiegen...Bravo ihr zwei!

Tanja und Fearnóg Arising Phoenix haben sich für die Weltmeisterschaft Agility 2018 qualifiziert...Wir sind fest stolz auf das Superteam und wünschen euch viel Glück in Schweden!!!

Aber noch wichtiger ist....habt viel Spass zusammen und geniesst es in vollen Zügen...wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!

Herzliche Gratulation an Katharina und Fearnóg Ciaran zur bestandenen EP an den Schafen....!!

Weltbeste B's....alles Gute zu eurem 4ten Geburtstag..bleibt gesund und munter und einfach so wie ihr seid!

Die Zeit rennt viel zu schnell....Bree wird bald schon selbst Mama

Herzliche Gratulation an Philipp und Boost zur Qualifikation EO 2018und für die Finalteilnahme WM in Dortmund.

Wir drücken euch für alles weitere fest die Daumen!


European Nursery Championship in Holland bei Serge und Ellen van der Zweep

Ein riesen Anlass mit 170 Junghunden und ihren Hundeführer aus aller Welt...Startberechtigt sind an diesem Nursery junge Hunde, welche nicht älter als 3 Jahre sein dürfen. 

Ich machte mich mit Cia auf den Weg nach Heteren/NL um mit ein paar Kollegen ein schönes und spannendes Wochenende zu verbringen. Cia ist mit ihren erst 20 Monaten und noch keiner Open Class Erfahrung noch sehr jung für einen solchen Anlass, aber sie hat das wirklich super gemacht und wir konnten mit einem guten Päckchen Erfahrung nach Hause fahren.

Im ersten Lauf starteten wir auf Feld 2 in Renkum, welches zwar nicht sehr weit, aber vom Terrain her recht anspruchsvoll für junge Hunde war. Die schnellen Schafe waren eine Herausforderung die Linien halten zu können. Cia machte ihre Sache sehr gut....konnten wir den Lauf mit 68/100 Punkten abschliessen.

Im zweiten Lauf in Heteren ist mir dann der Fehler passiert, dass Cia gesehen hat wie die Schafe vom vorherigen Team zum Versorgepferch gingen. Leider war sie nicht mehr zu überzeugen, dass wir nicht diese Schafe holen wollen, sondern die am anderen Ende des Feldes. Sie sprang dann über den Zaun des Feldes und wir kassierten ein dis...manchmal vergisst man, dass ein sehr junger Hund neben einem steht und ich als Hundeführer gewisse Fehler nicht machen darf....

Ich bin mit der kleinen Cia sehr zufrieden und mag dieses Hündchen enorm...zeigt superschöne Sachen, im Kopf immer klar und hört mir wirklich sehr gut zu. Ich mag es sehr mit ihr zu arbeiten und freue mich auf noch viele tolle Momente mit ihr. In einem Jahr werden wir wiederum noch ein letztes Mal ans ENC fahren....dann mit einem Jährchen mehr Erfahrung...

Danke Ellen und Serge...es ist immer schön bei euch!



1. Kevin Evans - Derwen Doug

2. Kevin Evans - Lass

3. Jaran Knive - Akersborg Siri

Unsere Reise nach Belgien zu Wiet und Bob...

Bree wurde erfolgreich von Bob gedeckt und in ein paar Wochen wissen wir dann auch, ob wir uns Ende April auf kleine BreexBob's freuen können....

Herzliche Gratulation an Boost und Philipp zu dem erfolgreichen 3ten Rang am Finale der B.A.C.K. in Deutschland!

Ihr habt schon so viele gute Resultate erzielt und seid wirklich ein super Team! Ich wünsche euch für die Zukunft noch viele schöne Momente...

Die kleine Cia...was soll ich sagen...ich bin einfach nur stolz auf diesen talentierten Hund. Mit 93 Punkten aus Bolken und 95 Punkten aus Beinwil verabschieden wir uns von der Klasse 1 und bereiten uns für die Klasse 2 vor....

Cia zeigt sich supergut und es macht einfach nur Spass mit ihr. 

Ich bin stolz, mit Cia und Bree zwei so tolle Junghunde führen zu dürfen...und stolz dass die Zuchtauswahl so gelungen ist.

Ich werde die Zukunft mit beiden Fearnóg's extrem geniessen!

Swiss Open Sheepdogtrial 24.-26. November 17

Dieses Jahr fand das Swiss Open wiederum in Joressens bei Ruedi statt. Und wiederum war es einfach wieder ein Anlass der Extraklasse....gute Handler, gute Hunde, gute Leute und viel Spass....danke dem Swiss Open Team!!

Ich bin das ganze Wochenende mit Bree gestartet...und was soll ich zu dem Hundchen sagen.....sie ist und bleibt mein Traumpartner! Freitags 1 Lauf von 72 Startenden mit 88 Punkten gewonnen, 1 Lauf mit dem 2ten Rang und 94 Punkten abgeschlossen...Zusätzlich konnten wir noch einen 6. Rang mit 88 Punkten und einen 11. Rang mit 83 Punkten heimlaufen. Schlussendlich reichten diese Ergebnisse für den 5. Schlussrang und bestes Schweizer Team....und das in dem hochkarätigem Starterfeld.

Ich bin stolz auf dich Bree....und irgendwie verstehen wir einander einfach immer. Danke dass es dich gibt...

Ranglisten

Irgendwie komme ich mit Schreiben über die News von Philipp und Boost bald nicht mehr "hinterher".....

Vorletztes Wochenende Vize an der DM VDH, letztes Wochenende den Sieg an den German Classics 2017....

Echt der Wahnsinn wie erfolgreich Philipp mit Boost und auch mit Hunter ist. Dem ganzen HSZ - Tobias und Daniel -  ganz herzlichen Glückwunsch zu den überirdischen Erfolgen...geniesst es :-)

Und trotzdem bleibt der kleine Boost immer mein kleiner Welpe ;-) ob mit oder ohne Erfolg...

20.11.2017

Die kleine süsse Ceava hat ihr erstes Bikejöring Rennen von 4.6km "gerannt" :-)

Ceava / Chilli und Sandras Bikejöring Rennen in Thun.

Ceavas erster Jöringwettkampf 


Herzliche Gratulation an Philipp und Boost zum Vizetitel an der DM VDH....

Ich glaube fast die zwei können mittlerweile machen was sie wollen und sind einfach immer gut... 

Toi toi toi für die German Classic am kommenden Wochenende ....wir drücken die Daumen....



Photo by Guido Kuester

Schweizermeisterschaft Agility 2017 in einer Top Infrastruktur in Münsingen..

Erstmals ganz herzliche Gratulation an Tanja und Fearnóg Arising Phoenix zum genialen 3ten Schlussrang. Ein ganz tolles Team welches immer wieder Spass macht zum zuschauen.

Auch an Marianne und Boon ganz herzliche Gratulationzum Finaleinzug! Toll gemacht!

1. Rang Silvan Zumthurm und Penny

2. Rang Phillippe Cottet und Hype

3. Rang Tanja Fähndrich und Phoenix

Bree an ihrer ersten Agility Schweizermeisterschaft....4./5. November 17

Wir konnten uns mit dem ersten Lauf direkt für den Final qualifizieren. Im Final hatten wir dann einen etwas holprigen 0 Fehlerlauf im Jumping ...jedoch musste das im zweiten Finallauf dann schon etwas geschmeidiger werden :-D

Nun ja....Bree wie immer sehr geschmeidig....ich wohl etwas weniger. Mit einer Verweigerung haben wir den Agilitylauf abgeschlossen und konnten uns schlussendlich über den 9ten Schlussrang freuen.

An dieser Stelle....Bree du bist ein fantastischer Hund...Topf und Deckel...ich mag dich enorm...mit oder ohne Erfolg wirst du für mich immer etwas besonderes sein. Nun lassen wir das Agility etwas ruhen und widmen uns wiederunseren Lämmern und Schafen.

Video Finallauf Agility

SM 2017.MP4 SM 2017.MP4
Größe: 8235,901 Kb
Typ: MP4

Fearnóg Cia besteht ihre Hüte Eignungsprüfung mit tollen 92/100 Punkten...

Im anschließenden Klasse 1 Trial erreichen wir 86/100 Punkten...

Bravo kleine Cia...es macht mega Spass mit dir... 

Lin und Anette erfolgreich in Obedience

Fearnóg Aylin und Anette haben die Klasse O1 mit 316 Punkten bestanden!          Denke die zwei haben eine spannende Zukunft vor sich...:-)

Ganz herzliche Gratulation zu dem Top Ergebnis...

Italian Open 2017 Cologna al Serio

Zurück von einem lustigen, lehrreichen und wunderschönem Wochenende aus der Region Bergamo. 

Am Donnerstagnachmittag nahmen wir den Weg Richtung Bergamo unter die Räder. Was uns dort erwartete war phänomenal...das Hotel wunderschön...Feld 1 direkt neben dem Hotel und freundliche aufgestellte Leute....und es war einfach nur lustig mit meinen Gspändlis....so soll es sein bei aller Liebe zum Trial :-)

Die Schafe waren nicht einfach zu handeln, da es für Mitte Oktober sehr warm war. Eine Woche zuvor haben wir an der Schweizermeisterschaft noch gefroren. Die Hunde hatten also viel zu tun um die Linien zu halten und die Schafe zu handeln.

Ich war mit Bree und Cody am Start, und beide haben wirklich gute konstante Leistungen gebracht. Vor allem mit Bree bin ich sowas von glücklich..sie läuft für ihr Alter sowas von konstant und sicher. Trotzdem fehlte uns der Top Lauf...es war immer irgendwas...mal ein Tor verpasst, mal ein Versuch zuviel im shedding....international muss man den Top Lauf bringen und 3 Punkte daneben sind evtl. 10 Ränge weiter hinten. 

Schlussendlich konnten wir den guten 25. und 26. Schlussrang von 62 erreichen.

Bravo Gaby, Schumi und Johan zur Finalteilnahme!

Und herzliche Gratulation den Gewinnern:

1 AdrianoMiclaucich Italy Gipsy

2 NicolasAnnaloro France Pearl

3 Nicolas Annaloro France Judy

Oma Asti, Papa Geno und Kücken Bree....

Ranglisten:

https://ssdsonlineportal.ch/

Schweizermeisterschaft der Hütehunde 2017 in Oberegg/Muolen

Schon ist die Schweizermeisterschaft 2017 wieder Geschichte. Die Regionalgruppe Ostschweiz hatte einen megatollen Anlass auf die Beine gestellt.

Das Gelände war sehr schwierig aber auch sehr spannend. Die Hauptakteure - die Schafe - waren wirklich ein wunderschöner Bestand.

Es fehlte an nichts und wir haben uns auf und um das Feld pudelwohl gefühlt und auch sehr lustig gehabt. Ich denke alle Camper haben mindestens 2kg Ostschweizer Boden mitgehen lassen....:-D

Bree hat sich an ihrer ersten nationalen Meisterschaft super geschlagen. Am Freitag konnten wir uns unter den ersten 8 für den Final qualifizieren. Was war die Freude gross! Auch Oma Asti und Papa Geno qualifizierten sich für den Final....3 Generationen zusammen im Final...das gab's wahrscheinlich auch noch nie...

Im Final gaben wir alles, und auch wenn etwas noch nicht so klappte, probierte ich immer ruhig zu bleiben und weiterzumachen...es war für die kleine grad 3jährige Maus im Kopf sehr streng und wir müssen sicher noch reifen. Aber sie hat das so toll gemacht...nie den Kopf verloren...immer alles probiert richtig zu machen. Bree du bist für mich ein Goldschatz!

Belohnt wurden wir mit dem phänomenalen 8. Schlussrang...

Ich freue mich auf alles was noch auf uns zukommt ...meine kleine Bree...

 


Fearnóg Ceava.....


Fearnóg Bree wurde erfolgreich unter FCI angekört...

Nun schauen wir mal was uns die Zukunft bringt :-) ....ich freue mich schon jetzt darauf...

Herzliche Gratulation an Philipp und Boost zum Finaleinzug an der EO 17 und dem Sieg mit dem deutschen Team in den Vorqualifikationen.

Tanja und Phoenix...ihr seid ein Superteam! Irgendwann kommt der richtige Moment wo alles wie am Schnürchen klappt. Das ist halt Agility...:-D

Phoenix Video leider nur über https://www.facebook.com/591402274/videos/10155766444732275/

Boost Finale EO 2017.mp4 Boost Finale EO 2017.mp4
Größe: 15549,781 Kb
Typ: mp4

Herzliche Gratulation an Larissa und Liath zum Aufstieg

in die Klasse 3 in Agility!


Happy 1. Birtday Chip, Ceava, Ciaran und Cia

Bleibt so wie ihr seid, denn so seid ihr perfekt...

Macht euren tollen Besitzer/in weiterhin viel Freude!


Nachdem sich Philipp und Boost für das Finale in Dortmund qualifizieren konnten, haben sie ihre erste WM-Qualifikation supergut abgeschlossen.

Sie erreichten zusammen den 10. Schlussrang. Ein sensationelles Ergebnis für das noch so junge Team!

Herzliche Gratulation an Philipp und Hunter....sie haben sich mit dem 2. Schlussrang die WM Teilnahme gesichert.



Lin und Anette bestehen den HWT Test (ähnlich wie die Eignungsprüfung an den Schafen in der Schweiz) in Deutschland...

Gratuliere euch zwei recht herzlich und macht weiter so...!



Boost und Philip haben's geschafft!

Sie fahren wie auch Tanja mit Phoenix an die diesjährige EO nach Turin.

Herzliche Gratulation und wir drücken die Daumen!

Zusätzlich drücken wir Philip und Boost für das Finale in Dortmund auch noch fest die Daumen. Dort werden die Teams, welche im Oktober für Deutschland an die Weltmeisterschaft fahren werden, erkoren.

Toi toi toi....

Schon 3 Jahre....

Blade, Buddy, Bree, Boost und Boon....alles gute zu eurem Geburtstag! 

Danke an alle Besitzer der B's....Björn, Doris, Philip und Marianne...die Hunde sind zu den richtigen Besitzer gekommen.

Habt noch viel Freude aneinander.....

Fearnóg Chip

Llanfarian Lass x Roy


Ein paar Fearnóg's haben einen Ausflug zu Katharina nach Häfelfingen unternommen um an den Schafen zu arbeiten.

Für Ceava war es das erste mal und sie hat sich super gezeigt...freue mich auf mehr :-)

Bild:

Bree, Cia, Lass, Ceava und Ciaran

Herzliche Gratulation an Björn und Blade zur bestandenen Eignungsprüfung an den Schafen!

Supi gmacht!

Herzliche Gratulation an Tanja und Phoenix!

Sie haben mit unglaublichen 4/4 Nuller die Qualifikationen für die EO 2017 in Italien abgeschlossen.

Somit souverän für die EO 17 qualifiziert!

Bravo ihr zwei.....ein wirklich supertolles Team welchem wir an der EOganz ganz fest die Daumen drücken werden!!

Bree hatte auch ihren ersten EO-Qualifikation Einsatz in Agility. 

Leider war immer der Fehlerteufel mit uns unterwegs....und vielleicht fehlt uns auch ein bisschen die Routine in Agility....:-D 

Bree hat es super gemacht....

Hier ein Video:

Bree EO Quali.mp4 Bree EO Quali.mp4
Größe: 7843,911 Kb
Typ: mp4

Die kleine Bree.....noch nicht mal 3 Jahre und schon hat sie alle Qualifikationen in Open Class (Klasse 3)  beisammen.....in der nächsten Sheepdogtrial Saison werden wir uns an den Qualifikationen für die EM messen.

Ich bin glücklich einen so tollen Hund an meiner Seite zu haben, und bin dankbar für jeden Augenblick, welcher ich mit ihr verbringen darf.


Unser Bericht von der European Nursery Championship in Holland bei Serge und Ellen van der Zweep.

Erstmals war es sehr spannend so viele tolle Hunde und Top Handler auf einem Fleck beobachten zu dürfen. Bree hat sich sehr gut gemeistert...leider wurden uns jedes mal die 8 Minuten Zeit zum Verhängnis und bekamen in beiden Läufen ein Time. Ich habe die Zeit mit meinen Gspändli sehr genossen...gell Ruedi, Schumi, Dani und Angi :-D

Hier die Endresultate der Qualifikationen des ENC 2017:

The winners of the ENC 2017 are:
1. Kevin Evans - Preseli Ci WALES
2. Jaran Knive - Siri NORWAY
3. Kevin Evans - Ace WALES

Kleiner Bericht von unserem Kurzausflug nach Norditalien.....
Starten durfte Bree in der Kategorie Nursery Challenge, wo Hunde unter 3 Jahren mitmachen durften. Die Italiener stellten einen sehr schönen anspruchsvollen Kurs für die jungen Hunde. Bree arbeitete sehr schön und wir haben den ersten Lauf mit 84/100 Punkten abgeschlossen. Leider wollte ich mal wieder etwas gar eng beim wegtreibtor wenden....Schafe somit knapp vor dem Tor statt dahinter...mein Fehler und somit Punktverlust meinerseits. Wir sind aber mit dem Lauf unter die besten 5 gekommen und eigentlich für den geplanten final qualifiziert. Dieser konnte wegen Lichtmangel leider nicht mehr durchgeführt werden. Nun werden wir zwei uns auf das nursery bei Serge und Ellen in Heteren freuen...
Cody durfte das "normale" Open laufen....auch sie hat sehr schön gearbeitet und 89/100 Punkte erreicht. Leider hatte ich mit der Erklärung aus dem italienischen etwas Verständigungsprobleme, wie der Parcours absolviert werden sollte Tor von vorne anstatt von hinten genommen und somit Punktverlust....ups
Aber beide Hunde haben sehr schön, ruhig und wirklich toll gearbeitet....Bravo Cody und Bree...ich geniesse jede Minute mit euch...
Und der coretto Grappa für 1 Euro war ein Genuss...

Marianne und ich waren zu Besuch bei Boost in Wülfrath...

Mitgekommen sind Boon, Bree und Cia....die Schneefotos sind auf dem schönen Hof Grefenstein bei Mona entstanden. 

Nach den paar Tagen weiss ich wieder, dass ich einfach nicht mehr 20ig bin...:-D

Super Training bei Daniel, Tobi, Philipp und Mona! Danke euch für die Inputs und das rumjagen....:-D Komme immer gerne wieder!

Wir waren zu Besuch in der Schäferei von Björn und Blade für ein kleines gemeinsames Training....

Fearnóg Blade aus Lass x Geno

Ein sehr eindrücklicher, toller Hund...


http://schoufhouf.ch/sf/

Die kleine Bree durfte am Swiss Open das erste mal auf einem weiten Course mit den Grossen mitmachen. Die 400m Outrun musste ich mit Pfiffen noch etwas unterstützen, und auf dem Drive haben wir ein Tor verpasst....der Rest hat sie wirklich gut gemacht...Endresultat waren dann 78 Punkte.. Ich bin sehr stolz auf diesen noch so jungen Hund und wir arbeiten weiter :-D

Eine Woche später durfte Bree mit mir wieder mal Agility machen....Dort haben wir den Agility Lauf gewonnen und den 3ten Platz im Open. Im Jumping war ich wohl etwas zu langsam....:-D an Bree hat's auf jeden Fall nicht gelegen.

Somit ist Bree nach nur 5 Large 2 Starts für die Klasse 3 startberechtigt. 

So klein war der Boost mal, und 2.5 Jahre später turnt er schon mit den Grossen rum.

Wir gratulieren Philipp und Boost ganz herzlich zum Vize Titel an den German Classic 2016.

Zusätzlich herzliche Gratulation an Philipp und Hunter zum Sieg an diesem Anlass. 

Wir, Mama Lass und Schwesterlein Bree sind stolz auf euch :-)


Die kleine Bree wird erwachsen...

Am Wochenende konnten wir mit 89 Punkten und Rang 2 in Flüeli den Trial der Klasse 2 abschliessen. Somit ist Bree ab jetzt Klasse 3 startberechtigt....sie zeigt sich extrem toll und ich bin stolz eine solche Hündin führen zu dürfen. Nun freue ich mich auf eine tolle Zukunft mit ihr und geniesse jeden Augenblick...

Gratulation an dieser Stelle an Sandra und Spoon!! Rang 1 mit 94 Punkten.....so super!!

Am Samstag haben wir noch etwas Agility gemacht und Bree erreichte in Klasse 2 in Open und Agility den 1. Rang....

Herzliche Gratulation an Tanja und Phoenix..

Sie konnten die Schweizermeisterschaft der Border Collies in Agility mit dem 3ten Rang abschliessen.


Fearnóg Bree (Lass x Geno) hatte ihren ersten Start in der Sheepdog Trial Klasse 2 und hat das super gemacht.

Mit 86 Punkten hat sie die Prüfung gewonnen.

Hast du super gemacht Breelettli!

Tanja und Marianne waren in Emmendingen am MAC unterwegs.

Ganz herzlich möchte ich Tanja und Phoenix für den gewonnen MAC gratulieren. Ihr seid ein Hammer Team! 

Genauso Marianne wo tolle Läufe mit Boon zeigt.....so ein junges Team... ihr macht das super!!

Was mich jedoch am meisten stolz macht sind nicht die Pokale...das gewinnen....der Erfolg....sondern mit welcher Freude und Leidenschaft die tollen Besitzer der Fearnóg Hunde arbeiten und ihre Hunde als Partner schätzen....

Bleibt so wie ihr seid! Habt Spass....:-D

Ein paar Fearnóg's (Phoenix, Ace, Boon und Bree)waren am Zürisee Cup unterwegs....

Gratulation an Tanja und Phoenix (A-Wurf) und Marianne und Boon (B-Wurf) zu den erlaufenen Erfolgen!


Bree und ich waren auch unterwegs und konnten einige Podestplätze erlaufen. So eine tolle Maus

Video

Es war ein sehr schöner Anlass mit super Aussicht und geselligem Zusammensein. Die Parcours waren sehr spannend zu laufen...

der Zürisee Cup ist immer einen Ausflug wert.....Danke Margrit Korrodi und Regula Tschanz-Haas für die perfekte Organisation. Nächstes Jahr gerne wieder....:-D

Brilettli steigt nach nur wenigen Läufen im A auf in's 1....

Macht unheimlich Spass mit meiner kleinen Strebermaus unterwegs zu sein..:-D

Buddy und Bree waren an ihrem zweiten Klasse 1 Sheepdog Trial im Einsatz.

Buddy erreichte 70/100 Punkten und Bree 91/100 Punkten...beide haben somit ihre Qualifikationen für Klasse 2 :-) Bravo Doris und Buddy!!!


Bree war auch in Agility unterwegs und erreichte den Hattrick mit 3 Nuller an einem Tag - 2x 2. Rang und 1x 1. Rang


Es macht extrem viel Spass mit Bree zu arbeiten....so eine kleine Supermaus!


Wir waren beim Ultraschall...:-)

Lass ist tragend von Smash...nun hoffen wir auf eine reibungslose Rest Schwangerschaft und freuen uns auf die Welpen ab dem 12. Juni......


Schon sind zwei Jahre um....

Happy Birthday Fearnóg B-Wurf...

Blade, Buddy, Boon, Boost und Bree.....!!!

Bree und ich waren das erste mal zusammen an einem Agility Turnier...

Ich finde die kleine Maus macht das schon gut und wir üben weiter....:-)


Video Sennwald 17.04.2016

5ba02e811e528ede06651b9687d40132.mp4 5ba02e811e528ede06651b9687d40132.mp4
Größe: 3932,444 Kb
Typ: mp4

Wir sind in's schöne Saarland gefahren und haben Smash besucht :-)


Nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir bald kleine Welpen auf der Welt begrüssen dürfen!



Herzliche Gratulation an Marianne und Boon zum Aufstieg in die Klasse 3!!

Die Zwei rannten mit nur 4 Starts durch Klasse 2....da haben sich zwei gefunden :-)

Video:

952775bca69b3a8667ef3d2ba3b044c1.mp4 952775bca69b3a8667ef3d2ba3b044c1.mp4
Größe: 13482,047 Kb
Typ: mp4

Herzliche Gratulation an Philipp und Boost zum Aufstieg in die Klasse 3!!

Video:

d546bc1a8c2278fea60cd5e63b078925.mp4 d546bc1a8c2278fea60cd5e63b078925.mp4
Größe: 4328,427 Kb
Typ: mp4

Auch Boon und Marianne waren erfolgreich unterwegs und holten ihren zweiten Nuller in Klasse 2.

Bravo ihr Vier!! 

Buddy und Bree gehören jetzt zu den Grossen...:-D

Sie haben ihre Eignungsprüfung (Buddy 80/100 Punkte, Bree 95/100 Punkte) und ihr erstes Klasse 1 SheepdogTrial absolviert.

Brav haben sie das gemacht....:-)


News von Boost (Lass x Geno)

Er wurde in Deutschland angekört und darf sich jetzt offiziell Deckrüde unter FCI nennen. Herzliche Gratulation an Philip und Boost...

HD A/A - OCD frei

Boon und Marianne steigen im Eilzugstempo in die Large 1 auf...                         

Philip und Boost in Deutschland in die A2...

Gratuliere euch recht herzlich...

Hier das Video von Boon:

97de56e72aec7bd83b117cca4af2abb3.mp4 97de56e72aec7bd83b117cca4af2abb3.mp4
Größe: 4285,179 Kb
Typ: mp4

Auch Larissa und Liath waren unterwegs:

b65803ad7eaf29be98c96cdd47920700.mp4 b65803ad7eaf29be98c96cdd47920700.mp4
Größe: 9277,377 Kb
Typ: mp4

Larissa und Liath (A-Wurf) und Marianne mit Boon (B-Wurf) waren erfolgreich mit drei ersten Rängen unterwegs.

Wir gratulieren euch recht herzlich! Und habt weiterhin viel Spass mit euren Fearnóg Hunden!


Video Liath:

IMG_0836.MOV IMG_0836.MOV
Größe: 3708,755 Kb
Typ: MOV

Boon und Boost sind das erste Mal in Agility gestartet und haben das super gemacht...

Boost von Philipp:

https://www.facebook.com/philipp.mullerschnick/videos/939592262761979/

Boon von Marianne:

ed55055006adf93b34b0d18b410638b2.mp4 ed55055006adf93b34b0d18b410638b2.mp4
Größe: 5298,823 Kb
Typ: mp4

Schweizermeisterschaft Agility Border Collie.

Wiederum erreichen Tanja und Phoenix den Final und zeigen super harmonische Läufe. 

Ihr macht das sehr toll und wir gratulieren euch recht herzlich!

Es ist mir schon fast etwas unheimlich...

Tanja und Phoenix erreichen bei ihrer ersten gemeinsamen Schweizermeisterschaft Agility den Final und zeigten dort zwei sehr coole Läufe! 

Unglaublich, wie zuverlässig dieser erst 2 Jahre alte Hund mit Tanja zusammen arbeitet. Ich bin sehr stolz auf euch...

Ihr Zwei werdet eine sehr erfolgreiche Zukunft miteinander haben...

Herzliche Gratulation an Tanja und Phoenix...

Erst grad zu den Grossen in's Large 3 aufgestiegen und schon mischen sie mit..

Herzliche Gratulation an Tanja und Phoenix zum 3. Rang am Agility See Cup! Eine grossartige Leistung für den noch so jungen Hund..

Herzliche Gratulation an Amun und Aline...

Sie steigen nach nur wenigen Wettkämpfen in die Large 1 auf...

Dem A-Wurf alles gute zum 2ten Geburtstag!!

Macht euren Besitzern weiterhin so viel Freude wie bisher...

Welpentreffen 2015....leider ohne Buddy, Blade und Lin...

Es hat trotz der Hitze Spass gemacht...danke für euer Kommen...:-)

Wir gratulieren Ace und Rita zum Aufstieg in's Large 1 und Tanja und Phoenix zum rasanten Aufstieg in's Large 3....

Fearnóg Buddy

und die Tücken des hohen Grases beim fotografieren...:-)

Tanja und Phoenix steigen im Schnellzug Tempo in´s Large 2 in Agility auf...

Wir gratulieren dem tollen Team recht herzlich!

Der B´Wurf von Fearnóg Border Collies ist am 25. April 1 Jahr alt geworden.

Alles Gute für die Zukunft an Boon, Boost, Blade, Buddy und Bree...

und natürlich viel Freude für die Besitzer...:-)

Zu Besuch bei Fearnóg Boon von Marianne Mattle...

B-Wurf Lass x Geno

HD, OCD und Übergangswirbel Auswertung von Fearnóg Amun

Besitzerin: Aline Mattenberger

HD: A/A

OCD: frei

Übergangswirbel: 0

Wir freuen uns riesig über die bisherigen tollen Auswertungen des A-Wurfes!

Fearnóg Boon....Lass x Geno (B-Wurf)

Besitzerin: Marianne Mattle

Fearnóg Boost....Lass x Geno (B-Wurf)

Besitzer: Philip Müller-Schnick

Fearnóg Blade....Lass x Geno (B-Wurf)

Besitzer: Björn Schatt


Fearnóg Buddy...Lass x Geno (B-Wurf)

Besitzerin: Doris Bucher


HD, OCD und Übergangswirbel Auswertung von Fearnóg Liath (A-Wurf)

Besitzer Larissa Michel 

(Dysplasie-Kommission Bern - Prof.Dr.D. Spreng)

HD: B/B

OCD: frei

Übergangswirbel: 0


Lin wird erwachsen - A-Wurf Cody x Mirk (Besitzer Anette Weidemann D)

Tanja und Phoenix waren das erste mal am Start.

Herzliche Gratulation zum Sieg im Jumping! Ihr werdet ein Super Team!

Larissa und Liath haben in München ihre erste Sporttrailprüfung gemacht und bestanden. Sie sind jetzt K9 weiss geprüft...ganz toll gemacht mit Liath, welche erst 18 Monate alt ist.

Wir gratulieren!

Kurs mit Andi Schiess in Emmen....Amun (A-Wurf) und Blade (B-Wurf) waren mit dabei!

Sie haben super gearbeitet und ich bin stolz den Fearnóg Hunden zuzusehen.

Die ersten Gesundheits Ergebnisse sind da...

Fearnóg Arising Phoenix wurde mit:

HD A/A, OCD frei und Übergangswirbel frei ausgewertet.


Ein kleines Video von Bree (B-Wurf) 

Das erste mal an den Schafen...